Webseite ist online! - Traggert

Webseite ist online!

Sep 20, 2022 | Allgemein

Knapp ein Jahr haben wir uns bedeckt gehalten. Jetzt können wir euch endlich erzählen, woran wir gearbeitet haben.

 

Allem voran an unserer neuen Webseite!

 

Seit vielen Jahren ist die „Papierlose Produktion“ eine weitverbreitete Thematik bei vielen produzierenden Unternehmen. Ansätze gibt es viele, funktionierende Lösungen deutlich weniger. Als wir anfingen, eine skalierbare Positionslösung zu bauen und Produktionen zu besuchen, fiel uns das immer wieder ins Auge.

 

Die allermeisten Produktionen werden immer noch über Papier gesteuert und verwaltet. Während langsam neue Softwarelösungen Einzug auf dem Shopfloor finden und bereits viele Teile der Maschinenarbeit automatisiert wurden, beziehen die meisten Mitarbeiter immer noch ihre Informationen von ausgedrucktem Papier, welches sich in manchen Szenarien bereits seit Tagen in der Produktion aufhält.

 

Das liegt teilweise daran, dass sich die Prozesse über Jahrzehnte entwickelt und bewährt haben. Aber der viel wichtigere Punkt sind die fehlenden Lösungen, um nachhaltig das Papier zu ersetzen. Zusammen mit neuen Anforderungen bezüglich Nachhaltigkeit und Kontrolle über den Materialfluss gibt es viele Herausforderungen für Firmen in den nächsten Jahren.

 

Wie Traggert versucht zu unterstützen und die Veränderung einfacher zu machen, könnt ihr bei uns auf der Webseite erfahren!

 

Schaut doch mal vorbei und lasst uns wissen, was ihr denkt!

 

Tobias

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert